Monster Hunter Generations Ultimate Turnier auf der MAG 2018
Monsterjäger, wir haben eine Quest für Ruhm und Ehre für euch auf der MAG 2018 in Erfurt. Wir werden vor Ort nicht nur mit einem Stand zu Monster Hunter Generations Ultimate für die Switch vertreten sein – nein, wir haben uns da auch noch etwas Großes für euch überlegt! Am Sonntag, den 07. Oktober, wird auf der Hauptbühne der MAG ab 12:45 Uhr (Achtung neue Uhrzeit!) ein Turnier zu MHGU stattfinden!
Es winkt jede Menge monsterstarker Loot und natürlich die Ehre, die Meister der Arena der MAG 2018 geworden zu sein. Moderiert wird der Spaß vor Ort von eurer Community Managerin Steffi sowie Jan von Dark Rebirth, auch die Stimme genannt, Experte in Sachen Speedruns und Monster Hunter.
Da es bei Monster Hunter immer um Teamwork geht, sollen auch die Arena-Quests zum Teil gemeinsam im Zweier-Team bestritten werden. Die Herausforderung wird allerdings sein, dass ihr euren Partner von uns auf der Bühne erst zugewiesen bekommen werdet. Wie schnell könnt ihr euch dem anpassen und die Arena leer fegen? Beweist es uns auf der MAG 2018!
Ihr könnt euch für das Turnier vorab online via eines Livestreams am 27.09.2018 von eurer Community Managerin Steffi qualifizieren oder ihr kommt uns auf der MAG zwischen dem 05. – 06.10.2018 besuchen und spielt dort live eure Qualifikations-Zeit ein.
Damit ihr euch auch gut vorbereiten könnt, findet ihr hier anbei bereits alle Infos zum Ablauf des Turnier und welche Quests gespielt werden. Eine gute und erfolgreiche Jagd ist immer das Ergebnis guter Vorbereitung und intensiven Trainings. Wir sind also schwer gespannt mit welchen Taktiken und Strategien ihr vorgehen werdet!
Ablauf Monster Hunter Generations Ultimate Turnier auf der MAG
- Vorqualifikationsrunde am Monster Hunter Stand
Halle 1, Stand 107
Beginn: Sonntag, 07. Oktober 2018, 11:00 Uhr
Alle acht Turnierteilnehmer, die sich entweder online oder vor Ort für das Turnier qualifiziert haben, treffen sich am Sonntag um 11:00 Uhr beim MHGU Stand auf der MAG und spielen dort aus, wer sich auf der Bühne miteinander messen darf. Die zu spielende Quest ist „Zweikampf Malfestio“ solo in der Arena.
Die schnellsten vier Jäger dürfen sich freuen und sind für die Finalrunden auf der Bühne qualifiziert.
- Finalrunden auf der MAG-Bühne
Halle 1
Beginn: Sonntag, 07. Oktober, 12:45 Uhr
- Runde: Teambildung
- Alle vier Turnierteilnehmer spielen solo die Quest „Zweikampf Malfestio“ in der Arena.
- Die Abschlusszeiten werden notiert und daraus die jeweiligen Teams gebildet: schnellster und langsamster Jäger bilden jeweils ein Team, so dass zwei Zweier-Teams entstehen.
2. Runde: Arena Doppel
- Team 1 und Team 2 beweisen sich im Doppel gleichzeitig in der Arena Quest „Zweikampf Barioth“.
- Das schnellste Team zieht ins Finale ein!
- Runde: Das ultimative Finale mit Pirscher Showdown
- Das Gewinner-Team tritt jetzt ein letztes Mal im solo gegeneinander an, um zu zeigen, wer hier der oder die absolut schnellste in der Arena ist.
- Gespielt wird die Pirscher Arena Quest „Zweikampf Barroth“
- Siegerehrung aller acht Teilnehmer
Qualifikation fürs Turnier online
Fünf der möglichen acht Turnierplätze werden online via eines Monster Hunter Generations Ultimate Livestreams von und mit eurer Capcom Germany Community Managerin Steffi ermittelt. Dieser Stream wird am 27. September ab 19:00 Uhr stattfinden. Wie gewohnt auf dem YouTube Channel von Capcom Germany!
Um an der Qualifikation während des Streams teilnehmen zu können, sollte eure Nintendo Switch aufgeladen und mit einer Internetanbindung für die Zeit des Streams sowie MHGU ausgestattet sein, damit ihr live euer Können im Stream unter Beweis stellen könnt.
Wichtig: Wer sich im Stream für das MHGU Turnier auf der MAG 2018 registrieren kann, erhält auch ein drei Tagesticket für sich und eine Begleitung von uns für die MAG 2018 in Erfurt. Entsprechend verpflichtet sich der Teilnehmer aber auch dazu, dass es ihm/ihr möglich ist am Sonntag, 07.10.2018, zu 10:30 Uhr auf der MAG 2018 in Erfurt anwesend zu sein, damit er oder sie an der Vor-Qualifizierung um 11:00 Uhr am MHGU Stand teilzunehmen. Gleiches gilt natürlich auch für alle Gewinner der Vorqualifizierung: stellt sicher, dass ihr von 12:30 – 14:00 Uhr für das große Turnier auf der Bühne verfügbar seid. Die Siegerehrung aller acht Teilnehmer wird auch erst zu Ende des Turniers auf der Bühne abgehalten. Also bleibt auch, wenn ihr nicht unter die Top 4 Jäger gekommen seid fürs Turnier anwesend, damit ihr euren Preis entgegen nehmen könnt.
Für die An- und Abreise ist jeder/jede Teilnehmer/in selbst verantwortlich.
Um die Tickets für die MAG zu erhalten, ist es notwendig, dass ihr eine Mail mit dem Betreff „MHGU Turnier MAG 2018“ an die Adresse gewinnspiele@capcom.com sendet und uns so eure Adressdaten für den Versand zukommen lasst. Bitte beachtet dazu auch unsere allgemeinen Datenschutzhinweis.
Qualifikation fürs Turnier auf der MAG
Wer sich auch noch vor Ort für einen der restlichen drei Plätze für das Monster Hunter Generations Ultimate Turnier am MAG-Sonntag qualifizieren will, muss die Arena Quest „Zweikampf: Malfestio“ solo am Capcom Stand in Anwesenheit eure Capcom Germany Community Managerin Steffi entweder abschließen. Dies ist entsprechend am MAG Freitag und Samstag den ganzen Tag über möglich. Die besten drei Zeiten gewinnen und dürfen am Turnier teilnehmen.
Wichtig: Ihr müsst also unbedingt am Samstagabend der MAG euch von Steffi bestätigen lassen, ob ihr euch für das Turnier am Sonntag um 11:00 Uhr qualifiziert habt, also ob eure Zeit schnell genug war im Vergleich, um unter die besten drei zu kommen.