E3 2018: Devil May Cry 5 erscheint im Frühjahr 2019 für Xbox One, PS4 und PC

11.06.2018 – 11:44

Endlich ist es so weit! Macht euch bereit für die verrückteste und stylishte Action- Game-Erfahrung des nächsten Jahres:

Devil May Cry 5





Zeit, ein paar Dämonenärsche zu treten!

Seit den Ereignissen in Devil May Cry 4 ist einige Zeit vergangen – und noch mehr ist passiert. Der junge Dämonenjäger Nero hat seinen Dämonenarm Devil Bringer verloren… aber hey. Er ist jetzt ganz ins Dämonenjäger-Business eingestiegen und leitet seine eigene Zweigstelle bei Devil May Cry. Um seinen verlorenen Arm zu kompensieren und sein Style-Ranking möglichst weit oben zu halten, hat er sich mit Nico zusammengetan – einer meisterlichen Ingenieurin und Handwerkerin, die Nero mit unterschiedlichen Arm-Prothesen ausstattet, damit dieser eine noch abgedrehtere Kampfakrobatik hinlegen und seinen zerstörerische Kräften freien Lauf lassen kann.  

Die dämonische Invasion beginnt

Eine neue dämonische Invasion hat begonnen! Die Samen eines Dämonenbaumes beginnen sich in Red Grave City auszubereiten und Nero muss sich der Plage entgegenzustellen. Mit seinem treuen Schwert Red Queen, seinem Revolver Blue Rose sowie einem Arsenal an Roboterarmen von seiner neuen Partnerin Nico ausgestattet, muss Nero sich dieser unmöglichen Aufgabe stellen.

Diese Mischung aus einer unglaubliche Menge verrückter Energie und Zerstörung, herbeigerufen durch die drohende dämonische Invasion, ist der Auftakt zum neusten Kapitel der „Sons of Sparda“-Saga. 

Völlig abgedrehte Action  

Nero muss sich diesem Kampf zum Glück nicht allein stellen. Der gerade veröffentlichte Ankündigungstrailer fokussiert sich auf Nero und sein neues Set an Tricks, aber Devil May Cry 5 wird insgesamt mit drei spielbaren Charaktere aufwarten, die alle ihre einzigartigen und völlig abgedrehten Spielstile haben werden.

Neue Höhen und visuelle Treue

Mehr Details zu den Charakteren und spezifischen Gameplay-Moves erwarten euch bald hier. Eines ist aber sicher: der neuste Ableger der Reihe wird sich visuell treu bleiben und euch mit smoothen 60 fps erwarten. Möglich macht dies die RE Engine-Technologie von Capcom, die bereits in Resident Evil 7 biohazard für eine atemberaubende Optik sorgte.

Devil May Cry 5 markiert die Rückkehr stylisher, abgedrehter Action auf höchstem Niveau. Der gefeierte Director Hideaki Itsuno – seines Zeichens Mit-Schöpfer der DMC-Reihe – arbeitet ununterbrochen mit seinem Team daran. euch mit Devil May Cry 5 einen neuen, Genre-definierenden Ableger der Reihe zu bieten, der ab dem Frühjahr 2019 für Dämonenjäger-Action vom Feinsten auf eure Xbox One, PS4 oder dem PC sorgen wird.

Mehr Infos zu Devil May Cry 5 erwartet euch spätestens zur gamescom 2018. Bleibt dran!