Street Fighter V: Thailand-Stage und neue Kostüme verfügbar
Die „Street Fighter II“-Serie hat Maßstäbe gesetzt und unangefochtenen Kultstatus, deshalb ist jetzt die M. Bisons Thailand-Stage in „Street Fighter V“ verfügbar. Ihr könnt diese In-Game für 70.000 Fight Money freischalten oder für 3,99 Euro käuflich erwerben.
Die Stage wurde liebevoll für den allerneusten Teil der „Street Fighter“-Reihe umgesetzt: Die Statue und die Glocke sehen einfach nur fantastisch aus. In „Super Street Fighter II“ hieß die Stage „Ramayana Tempel“.
Ramayana ist wiederum die thailändische Version einer indischen Kunstdichtung bestehend aus sieben Büchern mit rund 24.000 Versen, die zwischen dem 4. und dem 2. Jahrhundert n. Chr. entstand.
Außerdem seht ihr weiter unter ein paar Zeichnungen aus der Entstehungsphase der Thailand-Stage – interessante Einblicke!
Des Fighters neue Kleider
Für einige Kämpferinnen und Kämpfer des „Street Fighter V“ stehen des Weitere neue Kostüme zur Verfügung. Es handelt sich einerseits um Schul- (Ryu, Chun-Li, Juri), anderseits um Arbeitskleidung (Alex, R. Mika, Chun-Li). Jedes neue Outfit kostet 3,99 Euro.
Eine nette Geschichte am Rande: Die „Street Fighter V“-Entwickler gaben Ryu das Outfit eines japanischen Studenten-Gang-Anführers (nennt sich Bancho), da ein Team-Mitglied während seiner Studienzeit selbst dieses Dress trug.
Und auf seinem Mantel ist ein Kampf zwischen Tiger und Drachen zu sehen. Etwa eine bildliche Metapher für Tiger Uppercut vs. Dragon Punch?