Street Fighter V: Updates von den Entwicklern

03.06.2016 – 12:03

In den letzten Wochen und Monaten haben wir viele Fragen und konstruktive Kritik zu Street Fighter V von euch erhalten, wofür wir sehr dankbar sind. Wir wollen die heutige Gelegenheit mal nutzen, um einige der immer wieder aufkommenden Anfragen bezüglich zukünftiger Inhalte, Spielverbesserungen und -Erweiterungen aufzugreifen und zu beantworten.

Wir werden versuchen, das zukünftig immer wieder mal zu machen, sowohl hier als auch auf unserer Facebook-Seite. Beginnen wir mit dem…

Ibuki-Release

Wie ihr sicherlich wisst, war die Veröffentlichung von Ibuki, unserer nächsten DLC-Kämpferin (über die ihr alle relevanten Infos hier erhaltet) ursprünglich für den Mai geplant – was leider nicht geklappt hat, da wir unseren (und ihren) Fans die bestmögliche Spielerfahrung garantieren möchten. Somit haben wir ihre Veröffentlichung etwas nach hinten geschoben; wir tun unser Bestes, damit ihr in der letzten Juni-Woche direkt mit ihr loslegen könnt. Mit ihr und der großen Story-Erweiterung, die ebenfalls Teil des großen Juni-Updates sein wird.

Wir entschuldigen uns bei allen Fans dafür, dass wir diese Verschiebung nicht klar genug kommuniziert haben.

Uns ist die höchstmögliche Qualität des Spiels wichtiger als alles andere – wenn das bedeutet, dass vorab kommunizierte Veröffentlichungstermine nicht eingehalten werden können, dann werden wir uns auch zukünftig lieber für eine Verschiebung als für einen überhasteten Release entscheiden, von dem wirklich niemand etwas hätte.

Wir hoffen sehr, dass ihr das nachvollziehen könnt und versprechen gleichzeitig, in Zukunft etwaige Verschiebungen deutlicher und eher nach außen zu tragen.

Bitte unterstützt auch weiterhin unsere Entwickler so gut ihr könnt. Sie arbeiten wirklich hart daran, euch die bestmögliche Street Fighter V-Erfahrung zu ermöglichen – und etwas positives Feedback wirkt da immer Wunder.

Eingabeverzögerung

Wir haben einige Meldungen von Fans erhalten, die mit Eingabeverzögerungen zu kämpfen haben. Die Entwickler wissen über diese Probleme Bescheid, und versuchen sie schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen.

Rage Quitter

Wir haben bereits erste Maßnahmen gegen „Rage Quitter“ ergriffen (Details findet ihr hier), aber die gingen noch nicht weit genug – einige Spieler haben immer noch mit Gegnern zu kämpfen, die bei drohenden Matchverlust einfach so verschwinden.

Wir sind sehr glücklich, berichten zu können, dass unsere fortgesetzten Bemühungen, das Problem aus der Welt zu schaffen, dafür gesorgt haben, dass die Zahl der Rage Quitter mittlerweile um satte 60% zurückgegangen ist. Das ist natürlich gut, aber keine Sorge – wir sind noch lange nicht fertig.

Wir arbeiten weiter daran, diese Zahl so schnell wie möglich so niedrig wie möglich zu bekommen und den Rage Quittern den Stinkefinger zu präsentieren, den sie verdienen!

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß mit Street Fighter V!