Resident Evil 0 erscheint am 19. Januar!
Haltet eure Fahrkarten bereit, denn der Ecliptic Express lädt schon in Kürze zu einem mitreißenden Abenteuer ein: Das HD-Remaster von Resident Evil 0 erscheint am 19. Januar, mit beeindruckend verbesserter Grafik und furchteinflößendem Sound! Wie schon beim HD-Remaster von Resident Evil gibt es hier deutlich schönere Texturen und Lichteffekte, einen optionalen 16:9-Modus (bei dem ein sanftes Scrolling dafür sorgt, dass keine Bildinformationen verloren gehen), eine alternative Direktsteuerung via Analogstick – und die brandneue 5.1-Abmischung des Sounds sorgt dafür, dass bei entsprechender Ausstattung der Horror wirklich aus allen Richtungen zu kommen scheint! Wer auf die Vorzüge der Moderne pfeift, kann das Spiel natürlich auch ähnlich wie 2002 auf dem GameCube genießen – in 4:3 und mit klassischer Panzersteuerung, ganz nach Wunsch. Habe ich schon den zusätzlichen „Wesker-Modus“ erwähnt, in dem ihr das Abenteuer mit dem ikonischen Superbösewicht Albert Wesker sowie einer deutlich veränderten Rebecca Chambers auf ganz neue Art erlebt?
All das und noch viel mehr gibt es ab dem 19. Januar 2016 in digitaler Form zum Preis von gerade mal 19.99 Euro auf PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC. Vorbesteller erhalten zusätzlich ein exklusives Kostüm-Paket (leider nicht auf Xbox 360 erhältlich), mit dem Billy als Mitglied der „Wolf Force“ und Rebecca als Cheerleader auf Zombie-Jagd gehen – für Frau Chambers gibt es außerdem noch ein Bonus-T-Shirt im Spiel. Und so sieht das Ganze dann aus:
Und hier auch gleich noch in Bewegung:
Wem digital nicht physisch genug ist, der kann ab dem 22. Januar auch gerne zur Resident Evil Origins Collection greifen, einer schicken Box, deren Disk sowohl Resident Evil 0 als auch das ursprüngliche Resident Evil HD Remaster enthält – nicht nur ein tolles Sammlerobjekt für Fans, sondern auch die perfekte Gelegenheit für Neueinsteiger, die Ursprünge des Survival Horrors zu erleben. Erhältlich für PS4, Xbox One und PC.