E3 News: Das neue Street Fighter V Kampfsystem – Video und Screens!
Für „Street Fighter V“ haben wir das zeitlose 2D-Gameplay neu erfunden: „Street Fighter“-Veteranen werden zwar sofort loslegen können, das überarbeitete Kampfsystem macht aber jedem, der noch nie ein „Street Fighter gespielt“ hat, den Einstieg leichter.
Trotzdem hat es nicht an Tiefgang verloren – ganz im Gegenteil. Denn die Mechaniken rund um die neuen Anzeigen V-Gauge und EX-Gauge bieten jede Menge Raum für individuelle Kampf-Strategien. Was das genau bedeutet, erklären wir euch im neuen Trailer und hier im Artikel:

Chun-Li setzt den V-Trigger ein.
V-Trigger (HP+HK, erfordert volle V-Gauge):
Mit aktiviertem V-Trigger können Kämpfer hohen Schaden anrichten. Jeder Street Fighter-Kämpfer hat dabei seinen eigenen Special Move, der seinem persönlichem Kampfstil entspricht und – wenn gut eingesetzt – sogar schier aussichtslosen Duellen eine neue Wendung geben kann!

Der V-Reversal von Chun-Li
V-Reversal:
Besondere Konterangriffe, die einen Abschnitt der V-Anzeige benötigen.

Die Critical Art Attacke von Ryu
Critical Arts (benötigt volle EX-Gauge, doppelte Feuerball-Attacke + eine Taste):
Spektakuläre Super-Moves, die bei den Gegnern vernichtenden Schaden anrichten.
V-Skills (MP+MK):
V-Skills sind nützliche Fähigkeiten, die zu jeder Zeit aktiviert werden können – wie etwa ein Ausweich-Move. Dabei wird die V-Anzeige nicht geleert.
Die spektakulären neuen Angriffe können wir euch in allen Details hier zusammen mit weiteren neuen Screenshots von Ryu, Chun-Li, Nash und M. Bison zeigen – frisch von der E3:
Ryu:
Chun-Li:
M. Bison:
Nash: