Die Mega Man X Legacy Collection 1 & 2 ist jetzt verfügbar!

24.07.2018 – 17:06

Schließt euch der heldenhaften Geschichte um X, Zero und AxI an, wenn sie sich in der Mega Man X Legacy Collection 1 und 2 ihren Weg durch acht futuristische Abenteuer kämpfen – ab heute für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC!

Zuerst im Rahmen des 30. Geburtstags von Mega Man angekündigt, gibt es jetzt alle acht klassischen Mega Man X  Teile für die moderner Konsolengenerations via zwei prallgefüllter Collections von uns für euch. Die Mega Man X Legacy Collection umfasst dabei Mega Man X, X2, X3 und X4 – daran schließt die Mega Man X Legacy Collection 2 direkt an und umfasst X5, X6, X7 und X8!

Im Vergleich zum Cartoon-Stil der klassischen Mega Man Teile mutet die Welt von Mega Man X wesentlich erwachsener an, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Geschehnisse hier gut 100 Jahre nach der klassischen Mega Man Saga ansetzen. In der Zukunft von 21XX ist Dr. Lights letzte und größte Kreation ein Roboter namens X. Er ist wesentlich schneller und agiler als seine Vorgänger und kann sich an großen so abstoßen, dass er noch größere Höhen erreichen, sehr schnell rennen und einzigartige Rüstungsteile tragen kann, die seine Kampf und Bewegungsfähigkeiten noch weiter verbessern.

Ein besonderes Schmankerl der Collections sind die verschiedenen CRT-Filter, die ihr während des Zockens nutzen könnt. So könnt ihr z.B. je nach Wunsch wie in guter alter Manier in den klassischen 16bit oder 32bit Formaten schwelgen. Die 3D Modelle von Mega Man X7 und Mega Man X8 haben hingegen ein HD Upgrade für noch schönere Visuals auf Wunsch für euch bekommen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem blauen Bomber und den beiden X Legacy Collections, die übrigens eine schöne Vorbereitung auf Mega Man 11 sind, das am 2. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC erscheint.