Street Fighter II: Namen und Biografien der zwei Intro-Kämpfer enthüllt!

30.05.2016 – 11:31

Wer kennt nicht das „Street Fighter II“-Intro, bei welchem die Kamera an einem Hochhaus von oben nach unten herunter fährt. Unten angekommen sieht man eine jubelnde Sprite-Menge, davor vermöbelt ein blondhaariger Kerl einen dunkelhaarigen.

Diese Sequenz (siehe Video unten) hat nunmehr 25 Jahre auf dem Buckel. Richtig gelesen! „Street Fighter II“ erschien zumindest in Japan am 6. Februar 1991 als CoinOp in den Spielhallen.

Seitdem gibt es Theorien, wer die beiden Prügelknaben sein könnten. Die Community glaubte, dass der muskelbepackte Farbige Mike und der Blondschopf im weißen T-Shirt Joe – zwei der ingesamt zehn computergesteuerten Gegner – aus dem ersten „Street Fighter“-Teil seien. Doch das ist falsch! Die zwei folgenden Bilder zeigen Charakter-Artworks aus „Street Fighter“ (1987) von den beiden Straßenkämpfern:

Screenshot 2016-05-29 17.55.50

Screenshot 2016-05-29 17.56.53

Unsere Kollegen von CAPCOM Japan haben nun vor ein paar Tagen im CAPCOM Fighter’s Network, kurz CFN, und somit ein Vierteljahrhundert nach der Erstveröffentlichung von „Street Fighter II“, dieses Geheimnis gelüftet:

Der helle Typ heißt Scott, der dunkle Max. Und passend zu diesen beiden Charakterenthüllungen wurden auch die dazugehörigen Charakterprofile geliefert.

scott01

Infos zur Person:
Name: Scott
Größe: 191cm)
Gewicht: 95kg
Blutgruppe: B
Geburtstag: 10. September
Geburtsland: USA
Mag: Street fighting
Hasst: Raupen

Profil:
Er ist ein ehemaliger Boxer, der jetzt als Türsteher in einer Bar arbeitet. Seine Kennzeichen sind eine brutale Geraden und seine Fähigkeit gegnerische Attacken um Haaresbreite auszuweichen, indem er sich sehr schnell duckt. Er hat sich mit genügend Ganoven in der Stadt geprügelt, um sich als „berühmter“ Street Fighter einen Namen zu machen.
Momentan geht Scott an Wochenenden am See angeln. Er wird nicht in „Street Fighter V“ auftreten.

max01

Name: Max
Größe: 187cm
Gewicht: 93kg
Blutgruppe: A
Geburtstag: 1. April
Geburtsland: USA
Mag: sich selbst, Glücksspiel, glitzernde Dinge
Hasst: einfache Dinge

Profil:
Ein Schwergewichtsboxer, der für seine Geschwindigkeit und Technik bekannt ist.
Er war eine große Nummer, der sogar an Mixed-Martial-Arts-Turnieren teilnahm. Aber wegen seines schlechten Benehmens und der Tendenz Probleme zu verursachen, wurde er verbannt.
Max liebt das Glücksspiel, er steckte die meisten seiner Gewinne wiederum in Wetteinsätze.

Übrigens, hier geht’s zu den japanischen Original-Artikel, welche Scott und Max enthüllen:
Scott: http://game.capcom.com/cfn/sfv/column-100906.html
Max: http://game.capcom.com/cfn/sfv/column-100887.html